Highland Cattle vom Mönchberg-Herdbuchzucht seit 1987
Highland Cattle vom Mönchberg-Herdbuchzucht seit 1987
Douglas 1st vom Lehstener Moor, 11 Monate
Sidney vom Mönchberg-Gesamtsiegerin Jungtierschau Hessen 2018 auf der Sieberzmühle



Erfolg auf der hessischen Jungtierschau 2012

Auf der hessischen Jungtierschau 2012 waren unsere beiden vorgestellten Färsen unter starker Konkurrenz sehr erfolgreich. Unsere Sineag (Blondie) erreichte in dem Ring 2a einen zweiten Platz. Anschließend war unsere Blüte (Pinkie) dran. Auf ihre Bewertung waren wir besonders gespannt, da wir von ihrem Potential überzeugt sind und sehr neugierig waren, wie ihre Bewertung ausfällt. So konnte sie zunächst ihren Ring 2c gewinnen, anschließend wurde sie zur besten Färse aus dem Jahr 2010 gekürt und wurde am Ende Gesamtreservesiegerin der Schau. Besonders erfreulich für uns war außerdem, dass sich unsere beiden Damen nicht von den Trubel (Hubschrauber, Quads, Fahnen, Lautsprecher, Zuschauer, Regenschirme etc. ) haben aus der Ruhe bringen lassen.

Blüte (Pinkie) im Ring
Sineagh (Blondie) im Ring
Pinkie ist eine Halbschwester unseres neuen Bullen "Clinton vom Bogen". Ihr Erfolg stimmt uns natürlich auch deshalb sehr zuversichtlich für die Zukunft.
Clinton ist ein Sohn des Bundesschausiegers "Conners of Greenfield", er ist gekört mit 8/8/8 und in der BDF-Top Bullenliste.